,

Energetischer Fotograf, so kam ich dazu

Andreas Bender | © Claudia Bender

Ja, ihr Lieben, das ist mal wieder ein ganz persönlicher Blogartikel von mir. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass sich etwas an meinen Bildern geändert hat und ich mich „energetischer Fotograf“ nenne.

Wie ich dazu kam, energetischer Fotograf zu sein, erfährst du in diesem Blogartikel

Ich war immer der totale Realist und Kopfmensch und alles war immer irgendwie erklärbar – bis auf die Tatsache, dass ich 1991 gespürt habe, dass meine Omi (15 km weiter weg) stirbt und ich unbedingt zu ihr fahren musste – aber sonst war alles entweder erklärbar oder totaler Blödsinn für mich.

Im Frühling 2020 sollte sich das für mich ändern. Beim Spazieren gehen, meist im Wald, spürte ich oft einen Druck in der Herzgegend, der immer stärker wurde. Ich dachte erst an einen Infarkt oder sowas, bis ich feststellte, dass das nur auftritt, wenn ich an bestimmte Stellen im Wald schaute, meist alte Baumstümpfe und -wurzeln. Später spürte ich das auch abends, wenn ich noch mal aus dem Fenster schaute, bevor ich den Rolladen runter lies. Irgendwann dämmerte mir, dem „Kopfmenschen“, dass da irgendwas sein muss, das ich nicht sehe und mir auch nicht erklären kann.

Empower dein Herz - Banner
Energien der Welt | © Andreas Bender

Meine Frau entwickelte sich in der gleichen Zeit zum Medium und zur spirituellen Heilerin. Irgendwann konnte sie auch channeln und erzählte mir, dass das, was ich da spüre Energien, der Naturwesen sind. Wesen, die in alten Märchen und Sagen als Feen, Gnome, Nymphen usw. beschrieben werden. Das fand ich damals sehr sehr spooky, aber ich lies es einfach mal so stehen, denn eine logische Erklärung konnte ich für mein Gefühl in meiner Brust nicht finden.

Im Herbst waren wir im Schwarzwald wandern. Nach einem langen Fußmarsch kam ich an einer kleinen Tanne vorbei, die gerade von der untergehenden Sonne angestrahlt wurde. War schön, aber nicht unbedingt das Fotomotiv, für das ich die Kamera noch mal auspacken wollte. Ich lief weiter bergab. Nach ca. 200 Metern hatte ich dann das dringende Bedürfnis, nochmal zurück zu gehen und diese kleine Tanne zu fotografieren. Ich lief also wieder zurück, bergauf und die Sonne schien gerade noch so auf das Bäumchen. Ich machte ein paar Fotos und ging weiter.

Beim Durchsehen meiner Fotos Zuhause bemerkte ich immer öfter, dass ich auch darin die Energien aus dem Wald spüre, auch in dem Bild mit der kleinen Tanne aus dem Schwarzwald, das dann ziemlich schnell einen Platz an der Wand neben unserer Haustür als Torwächter fand. Es strahlt eine wundervolle Energie aus, die mir auch immer hilft, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich spüre jedesmal seine Energie, wenn ich auf das Bild schaue.

Schwarzwald Bäumchen, Torwächter | © Andreas Bender
Schwarzwald Bäumchen, Torwächter | © Andreas Bender

Weihnachten / Silvester 2020 kam dann der große Durchbruch. Jedes Mal, wenn ich im Wohnzimmer vor unserem Weihnachtsbaum stand, war da wieder das Gefühl im meiner Brust. Ich spürte eines der Naturwesen in unserem Weihnachtsbaum. Ich erzählte meiner Frau davon und was sie mir dann von dem Wesen channelte war total irre.

Das Wesen in unserem Baum stellte sich als das Wesen vor, das ich im Schwarzwald in der kleinen Tanne fotografiert habe, das an unserer Haustür hängt. Die lichtvollen Naturwesen möchten uns Menschen mit ihren wohltuenden Energien helfen, damit es uns besser geht. Sie möchten gesehen werden. Es trat mit dem Wunsch an mich heran, dass ich die Bilder, die ich von ihnen mache, im Internet veröffentliche, damit sie mit ihren Energien darin den Menschen Gutes tun können.

Ich zweifelte echt am Verstand meiner Frau, aber…. das Gefühl in der Herzgegend jedes mal, wenn ich auf unseren Weihnachtsbaum sah, war nicht von der Hand zu weisen. Auch nicht die Energien im Wald und in meinen Bildern. Also lies ich mich darauf ein und veröffentlichte an Silvester 2020 das erste Energiebild auf Facebook (natürlich schrieb ich nichts von Waldwesen dazu, die Leute halten mich ja für bekloppt – so meine Gedanken dazu).

Was dann passierte, fällt mir schwer, in Worte zu fassen, hier ein Versuch. Das Bild war gerade auf dem Bildschirm meiner Frau in Facebook aufgepoppt, da spürte ich vom Weihnachtsbaum aus kommend etwas, das durch mich durch drang. Ich stand in einer Wolke aus Freude, Dankbarkeit und bedingungsloser Liebe. Ich zitterte am ganzen Körper. Mir liefen sturzbachartig die Tränen und ich war einen Moment absolut Raum- und Zeitlos.
Das schönste Gefühl, was ich je erlebt habe!

Als ich nach einigen Minuten wieder ruhiger wurde, war auch meinem Kopf klar: Was auch immer das eben war, keine Ahnung, aber ich mache das!!!

So entstand mein Herzensprojekt „Energien der Welt“®. Fotos aus der Natur mit den wundervollen Energien der Naturwesen, wie Elfen, Feen, Nymphen, Gnome, Wächter, Wasserwesen und vielen anderen lichtvollen Energien dieser Welt. Doch das war erst der Anfang…

Energien der Welt | © Andreas Bender
Gertelbachfälle, Lebensfluss | © Andreas Bender

Seit Anfang 2021 arbeiten die lichtvollen Naturwesen auch bei all meinen Fotoshootings mit mir zusammen, also auch bei meinen Auftrags-Fotoshootings, wenn die Intention dahinter eine positive ist. Es ist so wunderbar.

Nur… habe ich mich laaaange nicht getraut, das auch auf meine Webseite für Business-Fotos zu schreiben. Vor ein paar Monaten erst hatte ich mich dazu durchringen können, sowas wie „Fotos mit viel Energie oder Fotos auf Herzensebene“ zu schreiben. Weil… und da kam mein alter Realist wieder durch… ich kann es ja nicht nachweisen, es ist ja so nichts zu sehen (stimmt nicht ganz, es gibt Menschen, die sie sehen können) und es einem Kunden aus dem Marketing oder dem Geschäftsführer erklären, wie es dazu kam, der hält mich ja für bekloppt. (Resultiert aus meiner früheren Denke zu so etwas.)

Erst seit dem ein großer Influencer vor ein paar Wochen mein Foto von ihm in seiner Story geteilt hatte und dazu schrieb „Schaut bei ihm vorbei für energetische Fotografie.“, habe ich mich jetzt getraut, das auch so auf meine Seite mit den Business-/Firmen-Fotos zu schreiben. Und auch bei Netzwerktreffen stelle ich mich inzwischen als energetischer Fotograf vor. Die Resonanz ist großartig. Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße
Andreas

PS: Hattest Du ähnliche Erlebnisse oder Erfahrungen? Bin ich ganz gespannt darauf, schreibe mir gerne.

Wald, Herzlich Willkommen | © Andreas Bender
Wald, Herzlich Willkommen | © Andreas Bender

*) Diese Seite enthält teilweise Werbung. Affiliate-Links für die ich eine kleine Provision bekomme. Du zahlst jedoch den gleichen Preis, wie ohne diese Links. Also eine tolle Möglichkeit einfach mal Danke zu sagen.🙏 😃

Teile diesen Post auf

Mehr interessante Blog-Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert