BOG 007 – Interview mit Horst Steininger: Wie Du durch Querdenken die Krise als Chance nutzen kannst

 
 
00:00 / 35:24
 
1X
 

Wie du jetzt in der Krise dein Unternehmen überdenkst, um in Zukunft zu bestehen. Und du dadurch gestärkt daraus hervor gehst, um in der nächsten Krise sicher zu Bestehen. Denn Krisen bedeuten immer einen neuen Anfang.

Interview mit Horst Steininger

Er ist Unternehmer und Berufsreiter. Er hatte eigene Reitanlagen für die Zucht und Vermarktung von Pferden. Bis heute ist sein Schwerpunkt die Ausbildung von Pferd und Reiter.

Er nutzte schon immer die neueste Technik auf seinen Reitanlagen. Das war der Anfang der Digitalisierung in seinem Business. Und heute nutzt er das Tool Social Media sehr erfolgreich. Denn heute geht es darum gefunden zu werden und sichtbar zu werden. Und das gilt für jedes Business.

Sein Motto: Ein Scheitern ist nicht möglich. Mit der Veränderung am Markt mit zu gehen und seinen Flexibilität, haben ihn durch viele Krisen geholfen. Andere Wege gehen und einfach mal „Tun“. Auch wenn es buckelig ist.

Sein Tipp: Jetzt schauen, was man in seinem Business anderes machen kann. Was kann man umkrempeln. Lass dich inspirieren über den Tellerrand zu schauen.

Wie kannst du gerade jetzt Neues kombinieren? Wie kannst du du das alles für dich nutzen? Verschiedene Dinge kombinieren und Neues entwickeln. Und schließe nicht gleich alles aus.

👉 Webseite: http://www.horseplan.app
👉 Instagram: @horseplan.app – https://www.instagram.com/horseplan.app/
👉 Facebook: Horseplan.app https://www.facebook.com/Horseplan/
👉 Facebook-Gruppe „Das Portal für Reiter – Horseplan.app“: https://www.facebook.com/groups/horseplan
👉 Webseite https://steininger-horst.business.site

 

Besuche uns auf unseren Homepages: 😘
👉 https://www.social-media-fee.de
👉 https://www.andreas-bender.de

Folge uns beiden hier: 😘

Instagram: 😘
👉 @social_media_fee – https://www.instagram.com/social_media_fee/
👉 @andreas_bender_businessfotos – https://www.instagram.com/andreas_bender_businessfotos/

Hier unser Podcast auf Youtube, iTunes und Spotify – abonniere uns! 😘
👉 https://url2s.de/bog-youtube
👉 https://url2s.de/bog-itunes
👉 https://url2s.de/bog-spotify
👉 https://url2s.de/bog-home

Mit dieser Ausrüstung erstellen wir aktuell unseren Podcast: 😘

👉 Olympus LS-14 – https://url2s.de/K6QlmE
👉 Canon EOS R – https://url2s.de/od9dhE
👉 Canon Objektiv 24 – 70 2,8 https://url2s.de/ckeigf
👉 Adobe Premiere Pro – https://url2s.de/eVXOdH
👉 Apple Mac Book Pro – https://url2s.de/h5Jp4x

Dieser Podcast enthält teilweise Werbung durch Namensnennung.
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.