Fotograf für Business- und Social-Media

Digitaler Business Consultant

„Energetische Fotoshootings auf Herzensebene“

Ein Querschnitt meiner Arbeiten

Guten Tag,
mein Name ist Andreas Bender

Ich bin Jahrgang 67, verheiratet, habe zwei große Jungs und lebe in Solms bei Wetzlar, etwas nördlich von Frankfurt.

Menschen ein gutes Gefühl, gute Energien zu geben, um ihnen so ein sympathisches Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie tief zu berühren und Ihre Seelen sprechen zu lassen, das ist meine Art zu fotografieren. Jedes Fotoshooting ist dabei ein Treffen auf Herzensebene.

Mehr zu mir erfährst du auf meiner „Über Mich“-Seite.

Andreas Bender | © Claudia Bender
Andreas Bender | © Claudia Bender

Du bekommst von mir

Du bekommst bei mir ausdrucksstarke Portraits und Imagefotos für deine Geschäftsberichte, PR oder Broschüren sowie gewinnbringende Bilder für die Werbung.
Für deine Social-Media Kanäle erstelle ich dir authentische Bilder in ausreichender Anzahl für regelmäßige Postings.

Du sparst Zeit und somit Geld, denn bei mir als Fotograf erwartet dich eine professionelle Abwicklung des Shootings, klar abgestimmte Briefings und absolute Zuverlässigkeit. Darüber hinaus ist es mir wichtig, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, damit du dich vor meiner Kamera wohlfühlst.

Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir wichtig

In unserer medialen Welt biete ich dir als Business-Fotograf professionelle Businessfotos, mit denen du dich aus der Masse der Mitbewerber positiv hervorhebst. Meine Bilder unterstreichen dabei deine Professionalität als Experte auf deinem Gebiet und den wertschätzenden Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.

Foto-Trainer / -Coach Andreas Bender
Slatco Sterzenbach, Making Of | © Andreas Bender, SocialMedia-Fotograf

Das kann ich als Fotograf für dich tun

Meine Leistungen als Business-Fotograf umfassen freundliche Portraits von Führungskräften und Mitarbeitern, die stark sind im Ausdruck und Selbstsicherheit ausstrahlen.

Im Bereich als Unternehmens- oder Corporate-Fotograf setze ich die Vorgaben der Marketingabteilung beziehungsweise der Agentur perfekt um und bringe mich, sofern gewünscht, auch selbst kreativ mit ein. Ich finde die richtigen Blickwinkel, um dein Unternehmen von der besten Seite zu präsentieren.

und das auch...

Als Eventfotograf mit einem Gespür für den richtigen Moment fange ich die Interaktion und Lebendigkeit der Referenten und Teilnehmer ein. Ob Gala, Kongress oder Messe-Events, mir gelingt es die Geschichte der Veranstaltung zu erzählen sowie die Atmosphäre für dich und deine Gäste einzufangen.

Making Of - Fotograf Andreas Bender
Slatco Sterzenbach, Making Of | © Andreas Bender, SocialMedia-Fotograf

Professionell in der Planung

Als „professionell und zügig in Planung, Umsetzung und Ergebnis“ beschrieb erst kürzlich ein Kunde meine Arbeitsweise, die ich meiner über 10-jährigen Erfahrung in den Bereichen Business-, Event- und Portrait-Fotografie zu verdanken habe.

Vorstände in großen Konzernen wissen, wie sie sich vor der Kamera verhalten und sind auf Knopfdruck da. Für die meisten Menschen ist fotografiert werden allerdings eher negativ behaftet.
Ich schaffe eine angenehme Atmosphäre, in der der Portraitierte die Angst vorm Fotografiertwerden verliert, sich wohl fühlt und ein Stück glücklicher den Raum verläßt, als er rein gekommen ist. Dass so etwas nicht zwischen zwei Meetings geht, versteht sich sicher von selbst.

Erwartungen übertreffen

Um dieses Ziel zu erreichen, kommt mir meine ruhige, angenehme und witzige Art im persönlichen Umgang zu Gute, die mir immer wieder von meinen Kunden bescheinigt wird. Unterstützung für meine Arbeit hole ich mir in meinem Netzwerk aus erfahrenen Visagistinnen, Assistenten, Fotografen und Bildbearbeitern.

Das Ergebnis sind professionelle Fotos, die den Vorgaben entsprechen oder sogar die Erwartungen übertreffen.

Und wenn du meinst, das sei alles übertrieben, dann lies doch mal, was meine Kunden über mich sagen.

Making Of - Fotograf Andreas Bender

oder einfach kurz anrufen
015 15 10 54 54 5

Du sparst Zeit und Geld, denn ich komme mit meinem
mobilen Fotostudio zu dir in die Firma!“

Das schreiben meine Kunden über mich

Wow ... die Fotos sind der Hammer. Das war meine spontane Reaktion auf die Studiobilder, die mir übrigens schon nach zwei Tagen zur Verfügung gestellt wurden. Beim ersten Fotoshooting waren die Räumlichkeiten meines Frauenfitness-Studios die Hauptakteure. Und die Fotos geben das Studio perfekt wieder ... frisch, hell, feminin , Wohlfühlatmosphäre. Bis hin zu liebevollen Detailaufnahmen. Die tollen Aufnahmen haben mir ein wenig das "Bauchgrummeln" vor dem zweiten Shooting genommen ... Aufnahmen von mir . Im Studio, privat und im Umgang mit Kundinnen. Es sind Unmengen von Fotos entstanden, die ich schon zwei Tage später begutachten durfte. Das erste, was mir zu den Fotos einfiel war ... Das bin ich! Mal nachdenklich, mal fröhlich, mal verschmitzt, mal im Umgang mit meinen Kundinnen. Ich habe mich während des gesamten Shootings absolut wohlgefühlt und die Kamera ganz vergessen. Ob ich Andreas weiterempfehlen würde? Jederzeit. Das nächste Shooting für meine neue Webseite ist schon gebucht und ich freue mich darauf.
Ich war der Überzeugung, dass es wahrscheinlich nur ein oder zwei gut Fotos gibt, die mir gefallen werden. Ich finde mich persönlich total schwer zu fotografieren. Als mir Andreas die Serie zeigte, konnte ich es kaum glauben und war total überrascht wie schön und wie viele wirklich gute Bilder entstanden sind.
Das Feingefühl und die gute Intuition, was Andreas in seiner Arbeit ausmacht, ist die stimmige Energie die er in den Bildern festhalten kann.
Vielen Dank für den schönen Tag. Lieber Gruß Irene Herzel

Jedes Fotoshooting ist ein Treffen auf Herzensebene.

Klicken Sie hier für weitere Kundenmeinungen.

„Den Umsatz steigern mit gewinnbringenden Bildern“

Foto-Trainer / Coach

Website 2 Go

Website 2 Go | © Andreas Bender

Business-Post

Verpasse keinen wichtigen Beitrag mehr und hole dir meine Business-Post mit Tipps rund um die Fotografie und das digitales Business.

Die neusten Blogartikel

Warum du Bilder für deine Homepage optimieren mußt und wie du das machst

Sicher ist dir das auch schon passiert, du besuchst eine Webseite und die lädt und lädt und lädt und du siehst, wie sich die Bilder langsam aufbauen und das, obwohl du eine gute Verbindung und schnelles Internet hast.
Wenn ich mir in so einem Fall dann mal die Bilder auf der Webseite anschaue, sind die einfach nur riesig, dabei werden sie auf der Seite vielleicht sogar nur in Briefmarkengröße angezeigt.

Mehr Lesen »
Andreas Bender | © Marlen Watzl

Warum du kein Haus auf fremden Grund errichten solltest

Würdest du dein Haus auf einem Grundstück bauen, das nicht dir gehört?

Ja, natürlich würdest du dein Haus nicht auf einem Grundstück bauen, das nicht dir gehört. Ist ja total klar.

Trotzdem gibt es Menschen, die sogar ihr ganzes Business, mit dem sie ihr Geld verdienen, ihre Familie ernähren, auf fremdem Grund bauen. Wenn es dann irgendwann puff macht und das Haus bzw. das Business über Nacht weg ist, ist das Geheule groß.

Mehr Lesen »