Meine "über mich"-Seite

Schau, wer ich bin, was ich gerne mache und wie ich zu meiner Seelenaufgabe „energetischer Fotograf“ gekommen bin.

Hallo,
mein Name ist Andreas Bender

Ich bin Jahrgang 67, verheiratet, habe zwei große Jungs und lebe in Wetzlar. Geboren und aufgewachsen in Frankfurt-Höchst zieht es mich nicht nur wegen meinen Jobs regelmäßig ins Rhein-Main-Gebiet.

Meine Leidenschaft ist das Fotografieren. Ich hatte das große Glück mein Hobby vor langer Zeit zum Beruf machen zu können. Menschen ein gutes Gefühl, gute Energien zu geben, um ihnen so ein sympathisches Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie tief zu berühren und Ihre Seelen sprechen zu lassen. Ich fotografiere die Essenz der Menschen, das wahre Sein, befreit von Masken. Jedes Fotoshooting ist dabei ein Treffen auf Herzensebene. So entstehen Bilder, die selbst wiederum eine besondere, positive Energie ausstrahlen und den Menschen authentisch zeigen. 

Ich nehme mir Zeit für meine Kunden und schaffe so eine Atmosphäre in der sich meine Kunden vor der Kamera wohl fühlen, wir Spaß haben und irgendwann vergessen sie total, dass ich sie fotografiere. Das ist meine Berufung und dafür bin ich tief dankbar.

Noch viel länger, als die Fotografie begeistern mich Computer, quasi seit der Commodore C 64-Zeit. Ich habe Ende der 80er schon Daten mit Menschen in aller Welt über PC und Telefonleitung ausgetauscht, da wusste noch keiner was von Internet. Anfang der 2000er habe ich mir meinen eigenen Bilder-Galerie-Shop selbst programmiert.

Und sonst so? Ich bin Queen-Fan, mag Tina Turner, Nena und die Rodgau Monotones, sowieso die Musik der 80er, gerne rockig mit ordentlich E-Gitarre und bringe auch Abwechslung mit alten Schlagern und, wenn es mich beißt, auch Klassik in bunten „Sträußen“ rein.
Mit Rosenkohl kannst du mich übrigens jagen. Ich liebe Sushi und sitze gerne in schönen Cafés, trinke guten Kaffee und wenn es echt leckeren Kuchen gibt, dann bin ich dabei 😉

Energetischer Fotograf, was ist das?
Vor ein paar Jahren ging es los, dass ich an verschiedenen Orten in der Natur etwas gespürt habe, das vorher (für mich) nicht da war. Dieses Gefühl hatte ich auch auf den Fotos, die ich von diesen Stellen gemacht habe. Der Sache bin ich auf den Grund gegangen und so dann auch in die spirituelle Welt eingetaucht. 

Inzwischen bin ich Reiki-Meister und arbeite mit den lichtvollen Energien der Natur zusammen, die in meinen Fotos wirken, was viele Menschen auch spüren. Ich habe außerdem die Gabe das Herz der Menschen vor meiner Kamera zu berühren, es zum Strahlen zu bringen und so die Essenz der Menschen zu fotografieren. 
Das alles spürt man in meinen Auftragsarbeiten sowie in meinen Projekten „Energien der Welt“ und „Energien der Menschen – Ich sehe Dich“.

Die ausführliche Geschichte, wie ich dazu kam, kannst Du in meinem Blogartikel „Energetischer Fotograf, so kam ich dazu“ lesen.

Andreas Bender | © Claudia Bender
Andreas Bender | © Claudia Bender

Mein Warum,
meine Seelenaufgabe

Ich fotografiere die Menschen in meiner wahren Stärke, mit meiner Kraft, mit meinem Schutz, wie ein Fels in der Brandung, damit sie sich wohlfühlen, damit sie sich erlauben, sich authentisch zu zeigen und ihre Masken fallen lassen. Dass die Menschen reinfühlen, wie unendlich schön sie sind, mit welcher wahren Kraft sie ausgestattet sind, um dann mit ihren Bildern ihre Intention, ihre wahre Herzensintention auszustrahlen, damit sie ihr wahres Herzensleben leben.

Denn jeder Mensch hat eine Aufgabe, die er nur erfüllen kann, wenn er in der eigenen Kraft ist, im wahren Seelenlicht, im wahren Schöpfungsbewusstsein, in der eigenen Schönheit.
Das trägt dazu bei, die Liebe auf der Erde zu verbreiten, wahr zu nehmen, zu beobachten, sich dessen bewußt zu werden, um die eigene Seelenaufgabe zu leben. Die Menschen werden sich ihrer eigenen Liebe bewußt, ihrer eigenen Schönheit, ihres eigenen Seins, um ihre wahre Seelenaufgabe zu leben, voller Freude und Liebe für ein höheres Bewusstsein. 

Alles liebe
Andreas