Businessfotos für eine Kanzlei

klassisches Portrait eines Anwalts

Die neue Webseite der Kanzlei Gärth-Martin ist mit professionellen Businessfotos online gegangen.

Vor ein paar Wochen durfte ich am Hauptsitz der Kanzlei in Reichelsheim von allen Mitarbeiter Businessfotos anfertigen. Von der Agentur Grips Design, die die Webseite gebaut hat, gab es eine Vorlage, wie die Businessfotos aussehen sollen. Darauf hatte der Hintergrund eine ganz leichte Struktur. Mit einer einfachen grauen Hintergrundrolle war es also nicht getan. Ich durchsuchte so ziemlich jeden Stoff-Shop im Internet und telefonierte die Stoffläden im Umkreis ab, bis ich ihn dann fand. Das Shop-Foto des Stoffes sah perfekt aus, genau so, wie in der Vorgabe. YES! Ich habe ihn! Also schnell 3 mal 3 Meter bestellen… ja, es gab nur noch 2 Meter Rest… ok, reicht auch. Also bestellt und gewartet. Und gewartet. Anscheinend wusste in der Stoff-Firma aber keiner so genau, wo der Rest des Ballens abgeblieben ist und der Tag des Shootings kam immer näher. Und einen Tunnel zum faltenfreien Hängen des Hintergundes muß ich auch noch nähen lassen.

Businessfoto – Der Hintergrund

Also, der Stoff kam kurz vor knapp. Schnell noch ein Testshooting, bevor es zur Schneiderin geht. Mein Equipment aufgebaut, Sohn davor gestellt und … der Hintergrund sah einfach nur scheiße aus! Ich konnte machen, was ich wollte, der Stoff ist nicht als Hintergrund zu gebrauchen. Vielleicht für einen Optiker, denn ich hatte das Gefühl eine stärkere Brille zu brauchen 😉
Am Ende war dann Photoshop mein Freund und so habe ich in jedes der Businessfotos den Hintergrund eingebaut. Die Agentur ist glücklich und der Kunde… lesen Sie selbst:

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Arbeit. Ihre Portraits entsprechen in jeder Hinsicht unseren Vorstellungen.
Die Zusammenarbeit mit Ihnen war uns eine Freude: Professionell und zügig in Planung, Umsetzung und Ergebnis und angenehm im persönlichen Umgang. So geht Erfolg.

Roland Horsten
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Zertifizierter Berater Arbeitsrecht für Unternehmer (VDAA)

Business-Portrait Businessfotograf | © Andreas Bender
Business-Portrait Businessfotograf | © Andreas Bender

*) Diese Seite enthält teilweise Werbung. Affiliate-Links für die ich eine kleine Provision bekomme. Du zahlst jedoch den gleichen Preis, wie ohne diese Links. Also eine tolle Möglichkeit einfach mal Danke zu sagen.🙏 😃

Teile diesen Post auf

Mehr interessante Blog-Artikel